GoSpecial – Der andere Gottesdienst.

„Windstärke 12 – vom Umgang mit persönlichen Krisen“
am 12.11.2023 um 18:00 Uhr
im Kulturzentrum Pumpwerk WHV

 Der verzweifelte Kampf um den Job war erfolglos, eine neue Anstellung ist nicht in Sicht. Also muss schnellstens eine billigere Wohnung her – ein full-time-job! Und nun nach einer schmerzhaften Nacht die Botschaft, dass die linke Niere nicht mehr mitspielt … 

Was tun, wenn sich das tägliche Leben zum Orkan auswächst und wir kurz davor stehen, davon umgehauen zu werden? Das Chaos ignorieren und weiterkämpfen? In der Sofaecke mit einem Fläschchen Rotwein runterkommen? Oder einfach alles hinschmeißen und laufen lassen? 

Der GoSpecial am 12. November um 18.00 Uhr (Einlass 17.15h) im Pumpwerk fragt nach: Was hilft Dir in stürmischen Zeiten? Wie kannst Du vermeiden, dass sich Deine Krise zur Katastrophe auswächst? Worauf solltest Du achten, um Dein Steuer in der Hand zu behalten? 

Wie immer ist dieser besondere Gottesdienst kräftig gewürzt mit den typischen GoSpecial-Zutaten: Theater mit Jeffrey von Laun und Moderation mit Katharina Guleikoff und Paula Remmers, Dialogpredigt und Kreuzverhör der Predigenden durch das Publikum, Musik von Lighthouse Down zum Zuhören und Mitsingen, dazu das besondere Ambiente im Pumpwerk. Der Eintritt ist frei; am Ausgang wird um eine Spende gebeten. 

Also nicht verpassen: der letzte GoSpecial dieses Jahres! 

 

Dieser „andere Gottesdienst“ für Neugierige und Spätaufsteher, Junge und Junggebliebene und für Menschen, die der Kirche eher fernstehen, hat sich schon lange als progressives Highlight etabliert und füllt zum 47. Mal den Saal des Pumpwerks. Alle dürfen von ganzem Herzen lachen, klatschen, mitsingen oder einfach nur zuhören – jede*r kann „GoSpecial“ so genießen, wir er oder sie es gerne möchte.

gospecial_202311

LASS‘ DEIN FEEDBACK DA ❤️

Dein Feedback zum GoSpecial ist uns wichtig. Bitte nimm‘ Dir ein paar Minuten, um uns Feedback zu geben. 

feedback.gospecial-whv.de

AUCH IM LIVE-STREAM

Den GOSPECIAL „Windstärke 12 – vom Umgang mit persönlichen Krisen“ gibt’s am 12. November 2023 auch im LIVESTREAM hier auf der Seite!

GOSPECIAL vom 26.02.2023 – „So viel du brauchst…“

GOSPECIAL vom 6.11.2022„WageMUT!“

GOSPECIAL vom 12.6.2022 – ooh GOTT – wie PEINLICH!

GOSPECIAL vom 6.3.2022 – SOO’N HALS als Aufzeichnung