GoSpecial – Der andere Gottesdienst.

„Gipfelstürmer*in“
am 05.05.2024 um 18:00 Uhr
im Kulturzentrum Pumpwerk WHV

Wer schon einmal beobachtet hat, wie Kinder und Jugendliche im Wildflecken-Camp ihren Hausberg erobern, der weiß, was Gipfelstürmer*innen sind! Egal ob es regnet und man im Hang zu versinken droht oder ob ihnen die Sonne erbarmungslos die Puste wegnimmt – die Kids wissen genau, was sie wollen, und alles andere ist Ihnen beim Gipfelsturm egal! 

Alle Warnungen vor Gefahren, mangelnder Vorbereitung oder einem ungenügenden Aufwand-Nutzen-Verhältnis verpuffen sofort, wenn echte Leidenschaft zur Höchstleistung antreibt. Auch wenn es sinnvoll erscheint, vor der Gipfelbesteigung einen prüfenden Blick auf die eigene Ausstattung und die des Basislagers zu werfen, sich evtl. nach Sherpas umzusehen oder von den Erfahrungen Anderer zu profitieren, die denselben Gipfel schon einmal bezwungen haben – Beim Gipfelsturm gilt allein der Leitgedanke: „Mach es mit Leidenschaft oder lass es bleiben!“ 

Der GoSpecial am 5. Mai um 18.00 Uhr (Einlass 17.45h) im Pumpwerk ermutigt Menschen jeden Alters, mit Liebe und Leidenschaft für ihr Ziel zu brennen. Dann ist kein Gipfel zu hoch, keine Wand zu steil, um sie nicht zu bezwingen! 

Wie immer ist dieser andere Gottesdienst gewürzt mit typischen GoSpecialZutaten: Kreatives Theater mit Jeffrey von Laun, Katharina Guleikoffs und Paula Remmers‘ witzige Moderation, spannende Dialogpredigt und Kreuzverhör der Pastoren Frank Morgenstern und Rainer Claus, fetzige und nachdenkliche Musik von den HubaBubaBluesBoys zum Zuhören, Mitsingen und -swingen, dazu das besondere Ambiente im Pumpwerk. Der Eintritt ist frei; am Ausgang wird um eine Spende gebeten. 

 Also nicht verpassen:
Anleitungen zum Gipfelsturm für Jung und Alt! 

 

Dieser „andere Gottesdienst“ für Neugierige und Spätaufsteher, Junge und Junggebliebene und für Menschen, die der Kirche eher fernstehen, hat sich schon lange als progressives Highlight etabliert und füllt zum 48. Mal den Saal des Pumpwerks. Alle dürfen von ganzem Herzen lachen, klatschen, mitsingen oder einfach nur zuhören – jede*r kann „GoSpecial“ so genießen, wir er oder sie es gerne möchte.

gospecial_plakat-20240505

AUCH IM LIVE-STREAM

Den GOSPECIAL „Gipfelstürmer*in“ gibt’s am 5. Mai 2024 auch im LIVESTREAM hier auf der Seite!

GOSPECIAL vom 12.11.2023 – „Windstärke 12 – vom Umgang mit persönlichen Krisen“

GOSPECIAL vom 26.02.2023 – „So viel du brauchst…“

GOSPECIAL vom 6.11.2022„WageMUT!“

GOSPECIAL vom 12.6.2022 – ooh GOTT – wie PEINLICH!

GOSPECIAL vom 6.3.2022 – SOO’N HALS als Aufzeichnung